Blog

 

Begegnung lohnt sich!
Wir möchten vorstellen: unser neues Begegnungsformat- Der Küchentisch Wo finden zu Hause die interessantesten Gespräche statt? Am Küchentisch. Warum die
> Artikel lesen
3 Projekte – 3 Aktionen – 3 Geschichten
  Der Beginn einer wundervollen Zusammenarbeit….wir Kinder von Welt! Bei unserem Projekt Südkieznetzwerk zum Aufbau einer Nachbarschaftsplattform steht insbesondere die
> Artikel lesen
Calais oder „… ich weiß auch nicht warum ich nach England will. Aber mir fällt kein anderes Ziel ein. Und
Das sagte uns ein junger Mann, den wir in den Wäldern von Calais trafen. Im Rahmen der ‚On y va-Förderung’,
> Artikel lesen
On y va!!! Drei europäische Organisationen setzen sich gemeinsam für eine bessere europäische Integrationspolitik ein.
Mit der Hilfe unserer grandiosen, nicht müde werdenden Unterstützer*innen haben wir im Sommer eine Förderung der Boschstiftung in Zusammenarbeit mit
> Artikel lesen
Begegnung ist das A & O
Vor einigen Wochen kontaktierte uns die DWF Kanzlei Berlin mit der Bitte, für deren Mitarbeiter*innen einen Begegnungsraum mit Menschen mit
> Artikel lesen
Wir machen das!!! Aber wie…das musste mal besprochen werden
Letzte Woche war Nina bei einer Konferenz von der Initiative wirmachendas.jetzt im Haus der Kulturen der Welt. Und es war: Erfrischend
> Artikel lesen
Die Integrationsmacher: Wir fangen schon einmal an! Von einer Begegnung mit Ai Wei Wei und der Gründung von interkular…
Es klappt nicht immer alles wie geplant: Manchmal klappt es sogar besser. Denn als Dominik und Nina sich bei einem
> Artikel lesen

 

Interkular Newsletter abonnieren!