Blog

 

Social Distancing, Corona und Begegnungsarbeit: Die Begegnungsbox
Die Gesellschaft befindet sich im permanenten Wandel. Gerade zu Corona Zeiten können wir das sehr deutlich sehen. Die Zeit und
> Artikel lesen
Schreibe- und Lesewerkstatt bei interkular
Über den Winter 2019/2020 lief donnerstags die Schreib- und Lesewerkstatt. Wir lasen und bearbeiteten gemeinsam Texte: von Nachrichten in einfachem
> Artikel lesen
Lebenslauf schreiben – Arbeit finden – Leichter gesagt als getan
„Hallo, ich bin Zaid*. Ich komme, um einen Lebenslauf zu schreiben“. Mit diesem Satz, mit dieser Begrüßung beginnt mein Auftrag.
> Artikel lesen
Begegnung lohnt sich! Vielfalt bereichert!
interkular wird bald auch in Ihrem Kiez sein! Auf geht’s! Zusammenhalt fördern, da wo sich Menschen allein gelassen fühlen! Wir
> Artikel lesen
Begegnung lohnt sich!
Wir möchten vorstellen: unser neues Begegnungsformat- Der Küchentisch Wo finden zu Hause die interessantesten Gespräche statt? Am Küchentisch. Warum die
> Artikel lesen
3 Projekte – 3 Aktionen – 3 Geschichten
  Der Beginn einer wundervollen Zusammenarbeit….wir Kinder von Welt! Bei unserem Projekt Südkieznetzwerk zum Aufbau einer Nachbarschaftsplattform steht insbesondere die
> Artikel lesen
Calais oder „… ich weiß auch nicht warum ich nach England will. Aber mir fällt kein anderes Ziel ein. Und
Das sagte uns ein junger Mann, den wir in den Wäldern von Calais trafen. Im Rahmen der ‚On y va-Förderung’,
> Artikel lesen
On y va!!! Drei europäische Organisationen setzen sich gemeinsam für eine bessere europäische Integrationspolitik ein.
Mit der Hilfe unserer grandiosen, nicht müde werdenden Unterstützer*innen haben wir im Sommer eine Förderung der Boschstiftung in Zusammenarbeit mit
> Artikel lesen
Begegnung ist das A & O
Vor einigen Wochen kontaktierte uns die DWF Kanzlei Berlin mit der Bitte, für deren Mitarbeiter*innen einen Begegnungsraum mit Menschen mit
> Artikel lesen
Wir machen das!!! Aber wie…das musste mal besprochen werden
Letzte Woche war Nina bei einer Konferenz von der Initiative wirmachendas.jetzt im Haus der Kulturen der Welt. Und es war: Erfrischend
> Artikel lesen

 

Interkular Newsletter abonnieren!